Rallye

                         15. Schlagsteiner Pferderallye

                                27. August 2011

                             -----------------------

Hier die Ergebnisse Samstag Rallye, Teamwertung 1.Platz Nicole Mackenthun und Michalela Büttgen aus Hellenthal, 2.Platz Lena Bergsch und Christine Krause aus dem Hürtgenwald, 3.Platz Ilona und Lisa Moll aus der Gemeinde Kreuzau.

Ergebnisse der Einzelwertung 1.Platz Gaby Wirtz (Vettweiß), 2.Platz Pia Kühnapfel (Hamminkeln), 3.Platz Tiana Heucken (Hürtgenwald).



                 14. PFERDERALLYE KREUZAU-SCHLAGSTEIN

                                   21. August 2010

                           --------------------------------

 

Die Sieger in der Teamwertung:

 

Gaby Wirtz (links) und Kirsten Ruland (rechts)

mit Johannes Weyrauch (Sportwart RuFV Kreuzau 1972 e.V.)

 

14. Schlagsteiner Pferderallye 2010,

die Erfolgesgeschichte geht weiter..... !!

 

Was am Anfang klein anfing, fand in diesem Jahr in stattlicher Größe bereits zum 14. Mal statt, die Schlagsteiner Pferderallye in Kreuzau – Schlagstein. Zu dieser Veranstaltung hatte auch in diesem Jahr wieder der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. alle Reiter und Pferdefreunde ganz herzlich eingeladen.

Über 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Altersgruppen aus den verschiedensten Pferdeställen, sowie zahlreiche Pferdefreunde aus der näheren und weiteren Umgebung, fanden bei tollem Reiterwetter den Weg nach Schlagstein.

Auch in diesem Jahr bildeten wieder 2 bis 3 Reiter ein Team. Die drei Schwerpunkte dieser Rallye waren als erstes ein Geländeritt nach Karte als zweites knifflige Fragen rund um und über das Pferd. Zum Abschluss, nach der Rückkehr vom Geländeritt, mussten die jüngeren und älteren Teilnehmer gemeinsam mit ihren Pferden versuchen, 9 verschiedene und anspruchsvolle Aufgaben in einem Geschicklichkeitsparcour zu lösen.

Da der Parcours, sowie Start und Ziel, direkt am Rurufer Radweg gelegen war, nutzten auch zahlreiche Radfahrer und Spaziergänger die Möglichkeit auf Kaffee und Kuchen, ein paar Getränke oder etwas leckeres vom Grill, und sie staunten dabei nicht schlecht über die gezeigten Leistungen von Reiter und Pferd.

Zahlreiche Zuschauer sparten nicht mit Applaus und die Preisrichter freuten sich über die gezeigten Leistungen und der Harmonie, mit der die Reiter und ihre Pferde die gestellten Aufgaben zumeist lösen konnten.

Am Abend trafen sich alle Teilnehmer und zahlreiche Pferdefreunde nochmals zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank, sowie netter Musik und es wurden eine menge Erfahrungen des vergangenen Tages ausgetauscht.

In dieser tollen Atmosphäre fand dann auch die Ehrung der Sieger und Platzierten statt. So klang letztlich ein hervorragend organisierter Pferdetag aus und alle Pferdefreunde freuen sich schon jetzt auf die 15. Schlagsteiner Pferderallye im nächsten Jahr an gleicher Stelle.

 

Hier nun zum Abschluss die Ergebnisse der 14. Schlagsteiner Pferderallye :

 

In der Teamwertung siegten nach allen 3 Disziplinen :

 

1

 

Wirtz Gaby

 

Ruland Kirsten

 

 

2

 

Auge Jessi

 

Jörres Christina

 

Heucken Tiana

3

 

Thuir Vanessa

 

Wittig Kerstin

 

Kühnapfel Pia

4

 

Moll Ilona

 

Larisch Edith

 

 

4

 

Bergsch Lena

 

Krause Christine

 

 

 

 

In der Geschicklichkeit Einzelwertung siegte :

 

1

Gaby Wirtz

120 PKT

 

2

Ilona Moll

119 PKT

 

3

Tiana Heucken

118 PKT

 

4

Jessica Auge

115 PKT

 

5

Kirsten Ruland

109 PKT

 

 

Zu guter letzt möchten sich auf diesem Wege auch noch einmal der Sportwart des RuFV Kreuzau, Johannes Weyrauch, bei allen Beteiligten, den Sponsoren, der Gemeinde Kreuzau und ganz besonders bei allen Helfern(innen)bedanken !

(weitere Einzelheiten unter www.weyrauch-homepage.de )

                                     Eindrücke

                    der 13. Schlagsteiner Pferderallye 2009

                              ---------------------------

( Fotos : Johannes Weyrauch )