Lehrgänge

Der KV Düren führt regelmäßig vor Beginn der Saison Lehrgänge durch.

Rückblick auf vergangene Lehrgänge

 

 

 

Am 11. - 12.2 2017 fand der Springlehgang mit Frederic Tillmann statt. Er ist Springreiter bis Klasse S und ist als Ausbilder von Sportpferden tätig. Zusammen mit seinem Bruder Gilbert hat er sehr viele Erfolge erzielt.

 

       

 

 

 

 

Zielstrebig und wissbegierig begann heute der Dressurlehgang mit Christian Reisch. Mit seiner Ehrfahrung als erfolgreicher Reiter und Ausbilder holte er die einzelnen Teilnehmer gezielt an dem individuellen Ausbildungsstand ab und vertiefte ihr reiterliches Können mit viel Geschick und Ideenreichtum.

Auch für die Zuschauer waren die Informationen und Anleitungen zu verschiedenen Lektionen sehr interessant.

    Dressurlehrgang auf der Reitanlage Anne Schagen

 

Mit einer hohen Teilnehmerzahl fand am 11./12. Okt.2015 ein Dressurlehrgang mit dem Thema " Übergänge" statt.

Geleitet wurde dieser Lehrgang von Ursula Thiebes.

Springlehrgang auf der Reitanlage Anne Schagen

 

Der gelungene Springlehrgang am 24./25.10.2015 mit dem Thema Rythmus/Gebogene Linie wurde von Heinrich Leikert trainiert.

Springlehrgang 1999

Reitanlage Destree in Kelz

Teilnehmer mit Hubertus Destree, Ausbilder Jan Delaet und dem KV-Vorsitzenden Gerd Schwecht

Dressurlehrgang 1997

Reitanlage Nagel in Düren

Teilnehmer mit Ausbilder Georg Etienne und Gerd Schwecht

              Dressurlehrgang 1995 mit Ausbilder Peter Mumm

Springlehrgang 1995 mit Gerd Schwecht und Thomas Keuten