Archiv 2014

JAHRESMITGLIEDERVERSAMMLUNG

           2.Dezember 2014

    Düren "Zum alten Brauhaus"

  ----------------------------------

Zum Jahresende hatte der KV Düren traditionsgemäß zu seiner alljährlichen Delegiertenversammlung eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Paul-Josef Gerhards referierte Johannes Weyrauch, Beauftragter für den Allg. Reitsport, über die Aktivitäten des Kreisreiterverbandes in der vergangenen Saison. Sodann erläuterte die Kassenwartin Doris Wahn den Kassenbericht, der nach Angaben der Kassenprüfer Guido Stürwold und Marco Camerota keinerlei Anlass zu Beanstandungen gab. Neue Kassenprüfer für das kommende Jahr sind Claudia Autenrieb und Hubert-Josef Kradepohl.

 

Wichtigster Tagesordnungspunkt der diesjährigen Delegiertenversammlung waren die Neuwahlen des Vorstandes. Da sich das Inkrafttreten der im vergangenen Jahr beschlossenen Satzungsänderung noch verzögert hatte und sich der Vorgang derzeit noch beim Amtsgericht befindet, musste somit nach der noch gültigen alten Satzung gewählt werden.

 

Paul-Josef Gerhards stellte sich als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl. In sein Amt wählten die Anwesenden Dr. Roger Hauhorst, der bereits lange Jahre als Kreisjugendwart im Vorstand tätig gewesen war. Als 2.Vorsitzender ist nunmehr Matthias Wickerath tätig. Zum neuen Geschäftsführer wurde Franz-Josef Bodden gewählt, nachdem sich die langjährige bisherige Geschäftsführerin Anneke Breuer nicht mehr der Wiederwahl stellte. Zum Beauftragten für den Tierschutz wurde Frank Clemens ernannt. Johannes Weyrauch wurde in seinem Amt als Beauftragten für den Allg. Reitsport bestätigt.

 

Der neue Jugendwart wird in Kürze von der Jugendversammlung bestimmt.

 

Alle anderen Vorstandsposten werden nach Wirksamwerden der Satzungsänderung gemäß der neuen Satzung und im Rahmen einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung gewählt werden. Bis dahin verbleiben die bisherigen Amtsinhaber kommissarisch in ihren Ämtern.

FINALE HAVENS-CUP 2014 - NETTETAL-LOBBERICH

               November 2014

       ------------------------------------

Jenny Gerhards (RuFV "Deutschritter"Düren) siegt

auf ihrem Pferd 'The Spirit' im Finale des Havens Cups 2014, einer Springprüfung der Kl.M*.

                                            Herzlichen Glückwunsch!

                    --------------------------------------------

Quelle: PEMAG v. 24. November 2014 :

 

HAVENS JUNIOR-CUP 2014
Die Finalsieger heißen Jenny Gerhards und Sarah Krams!


Das Finale des HAVENS Junior-Cup 2014 fand, wie bereits im letzten Jahr, am vorletzten Novemberwochenende auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Lobberich in Nettetal statt. An einem wunderschönen Spätherbsttag durften in diesem Jahr die Springreiter als erste ins Finale starten. Am Ende dieser Serie gingen am Samstagnachmittag elf Teilnehmer mit ihren Vierbeinern im Kampf um den Finalsieg an den Start und stellten in Nettetal, in netter und familiärer Atmosphäre, ein letztes Mal im Parcours ihr Springtalent unter Beweis.
Der Name Gerhards dürfte einigen noch aus dem letzten HAVENS-Finale bekannt sein, nur dass es diesmal nicht Marco, sondern seine Schwester Jenny geschafft hat, sich gegen die zehn Mitstreiter durchzusetzen, und sich am Ende an der Spitze des Feldes zu behaupten. Die mit Abstand als Punktbeste für den RFV Deutschritter Düren in die Finalprüfung startende Jenny Gerhards errang nach Umlauf und Stechen Gold und durfte als Erste auf das Siegertreppchen steigen!
Zwei Teilnehmer machten das Stechen um den Sieg in diesem Springen der Klasse M* zu einem höchst spannenden Zweikampf: Tim Thomas Schmitz vom RFV Dinslaken-Hiesfeld und Jenny Gerhards schenkten sich zeitlich nicht viel. Doch bei Tim Thomas Schmitz fiel in der schnellen Runde eine Stange, sodass dieser Abwurf schließlich die Entscheidung lieferte. Im Sattel des aus eigener Zucht stammenden zehnjährigen Rheinländers The Spirit galoppierte die 18-jährige Jenny Gerhards aus Jülich in sagenhaften 30,58 Sekunden zum Sieg! Auf dem Treppchen verriet Jenny Gerhards: „ Ich freue mich schon jetzt riesig auf den Lehrgang bei Jeroen Dubbeldam!“
Auf dem zweiten Platz landete der ein Jahr jüngere Tim Thomas Schmitz, der auf seiner 2003 geborenen Hannoveraner Stute Caya in 31,35 Sekunden ins Ziel kam. Er galt in dieser Prüfung als zweiter Favorit und konnte sich in dieser Rolle auch behaupten.
Bronze holte sich Benedict Petersen vom Pferdesportverband Wesel-Isseltal, der an neunter Stelle in das Finale eingezogen war. Der ebenfalls 17-Jährige beendete den Normalparcours im Sattel seiner Mecklenburger Stute Louisiana mit 0,25 Strafpunkten in einer Zeit von 48,35 Sekunden.
Auf dem vierten Platz rangierte schließlich Maxime-Louis Frenkel-Bade. Startend für den RJC Rodderberg ritt er mit American Pie in den Parcours, wo er einen Abwurf zu verzeichnen hatte. 45,44 Sekunden zählte die Uhr und somit gab es die blaue Schleife für dieses Paar.
Auf Platz fünf landete seine Stallkollegin Jil Jessy Kellersohn, die im Sattel von Frozen Diamond ein Ergebnis von vier Strafpunkten und 45,94 Sekunden verbuchte.
Der Sponsor, die Firma HAVENS Pferdefutter, vertreten durch Christian Simon, sowie Andrea Jonas, Vorstand der für die Organisation zuständigen PEMAG – Pferdesport Service und Marketing AG, gratulierten den Springreitern persönlich zu ihren tollen Leistungen und überreichten die begehrten Ehrenpreise an die Reiter.
Um die optimale Förderung des Springnachwuchses noch weiter zu unterstützen lädt die Firma HAVENS die besten drei Teilnehmer, also Jenny Gerhards, Tim Thomas Schmitz und Benedict Petersen, zu einem Training bei dem niederländischen Spitzenreiter und ehemaligen Olympiasieger Jeroen Dubbeldam ein.
Beim diesjährigen HAVENS Junior-Cup Dressurfinale siegte auch in diesem Jahr die Favoritin: Sarah Krams, die bereits die ersten drei Qualifikationen für sich entschieden hatte, verwies in der alles entscheidenden Finalprüfung beim Reit- und Fahrverein Lobberich die Konkurrenz ganz klar auf die Plätze und galoppierte mit Romualdo zum Sieg! Im vergangenen Jahr hatte sich mit Linda Weiß ebenfalls die schon vor dem Finale favorisierte Reiterin durchgesetzt.
Sarah Krams und Romualdo zeigten im diesjährigen Finale eine sehr sichere und ausdrucksstarke Runde und überzeugten auch das Richtertrio von ihrer guten Leistung. Mit einem Ergebnis von 67,121 Prozent überholte die für den Reit- und Fahrverein Rheurdt startende Reiterin im Sattel des braunen Wallachs problemlos Christina Reineke, die als erste Starterin mit 63,737 Prozent zunächst für einige Zeit die Siegerposition inne hatte. An die hohe Punktzahl von Sarah Krams und Romualdo kamen dann auch die nachfolgenden drei Teilnehmerinnen nicht mehr ran – das bedeutete den Finalsieg für die 20-Jährige und den neun Jahre jungen Wallach!
Die silberne Schleife und damit Platz zwei ging an die ein Jahr ältere Christina Reineke vom Reit- und Fahrverein Xanten. Sie ging als sechste der Gesamtwertungstabelle ins Finale und präsentierte im Dressurviereck ihre 14 Jahre alte Rheinländerstute Curly Sue gekonnt.
In der letzten Qualifikation bei der TSG Hülsmann siegreich startete Hannah Jonas vom Reit- und Jagdverein Gut Heiderhof als Mit-Favoritin ins Finale. Mit ihrem acht Jahre jungen Hannoveraner Mustax Roncalli kam die 18-Jährige dicht an die zweitplatzierte Christina Reineke heran und freute sich, nach Platz zwei im Finale 2013, über einen dritten Platz im diesjährigen Finale (62,879). Die blaue Schleife ging an die gleichaltrige Renee Faatz, die mit ihrer Francis B auf Platz vier rangierte. Die elfjährige Rheinländerstute trabte unter ihrer Reiterin (RV Seydlitz) zu 61,313 Prozent. Rang fünf ging in dieser Dressurprüfung der Klasse M* an Fynn Jonte Opriel vom RFV Rheurdt, der im Sattel seines elf Jahre alten Hannoveraners Landroval 61,162 Prozent von den Richtern erhielt.
Alle Platzierten freuten sich über die tollen Ehrenpreise, die Christian Simon und Anka Fraaije von der Firma HAVENS Pferdefutter, gemeinsam mit Rebecca Thamm von der PEMAG – Pferdesport Service und Marketing AG persönlich den Siegerinnen und Platzierten überreichten.
Die ersten drei dürfen sich auch in diesem Jahr über ein exklusives Training bei der internationalen Spitzenreiterin Adelinde Cornelissen freuen – denn HAVENS Pferdefutter setzt den Gedanken der Jugendförderung auch praktisch um!

                                                      (Quelle: PEMAG v. 24.11.2014)

                 

                      FINALE

JUGENDFÖRDERCUP & MOTIVATIONSCUP

         DRESSUR & SPRINGEN

 

  TITZ - Gut Hochfeld 5.Oktober 2014

Ergebnisse:

JugendförderCup Springen:

1. Alica Feiter (Pferdefreunde St.Georg)

2. Michelle Dreyer (RuFV"Deutschritter"Düren)

3. Laura Drexelius (RuFV"Deutschritter"Düren)

 

JugendförderCup Dressur

1. Nina Neubauer (Pferdefreunde St.Georg)

2. Sakia Müller (Pferdefreunde St.Georg)

3. Julie Mondo (Dürener RV)

 

MotivationsCup Springen

1. Anna Zoe Spielsmanns (RV Gut Hochfeld)

2 E lena Frings (RuFV"Jan v.Werth"Jülich)

3. Emma Greve (RuFV"Jan v.Werth"Jülich)

 

MotivationsCup Dressur

1.Simone Ossenkopp (RuFV"Jan v.Werth"Jülich)

JugendförderCup Dressur
JugendförderCup Springen
MotivationsCup Springen
MotivationsCup Dressur

FINALE JUGENDFÖRDER-CUP

   UND MOTIVATIONS-CUP

DRESSUR /SPRINGEN 2014

   ------------------------

Die Qualifizierten für das Finale des Jugendförder-Cups und des Motivations-Cups 2014 stehen fest.

Im Laufe der Saison haben sich folgende Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Quali-Prüfungen auf Turnieren im Kreisgebiet durch gute Leistungen hervorgetan und und sich für das Finale qualifiziert.


Das Finale findet am 5. Oktober 2014 anlässlich des WBO-Turniers auf Gut Hochfeld statt.


 

- Finale Motivations-Cup Dressur: Prüfung Nr. 2 Dressur-WB / WBO WB 245

Qualifiziert haben sich bisher, sofern Sie max. 18 Jahre alt sind und die Lk 0 Dressur haben:

  • Anna Lena Grasmück (RV Alter Schirrhof)

  • Fabienne Matzerath (RV Linnich)

  • Anna Zoe Spielmanns (RV Gut Hochfeld)

  • Simone Ossenkopp (RFV Jan van Werth Jülich)

  • Marie Krogel (Dürener RV)

  • Maria Kilian (RG Wilhelmshof Schlich)

  • Sophia Guttzeit (Dürener RV)

  • Maren Winkowski (Dürener RV)

  • Jana Bergmann (Pferdefreunde St. Georg)

  • Emma Greve (RFV Jan van Werth Jülich)


- Finale Motivations-Cup Springen: Prüfung Nr. 5 Stilspring-WB - mit Erlaubter Zeit (EZ) / WBO WB 265 (E)

Qualifiziert haben sich bisher, sofern Sie max. 18 Jahre alt sind und die Lk 0 Springen haben:

  • Anna Zoe Spielmanns (RV Gut Hochfeld)

  • Elena Frings (RFV Jan van Werth Jülich)

  • Lennia Schröder (RG Wilhelmshof Schlich)

  • Emma Greve (RFV Jan van Werth Jülich)

  • Marie Krogel (Dürener RV)

  • Maren Winkowski (Dürener RV)

  • Katharina Keuten (RFV Jan van Werth Jülich)


- Finale Jugendförder-Cup Dressur: Prüfung Nr. 3 Dressurreiter-WB Kl.A

Qualifiziert haben sich bisher, sofern Sie max. 18 Jahre alt sind und die Lk 0 oder 6 Dressur haben:

  • Saskia Müller (Pferdefreunde St. Georg)

  • Nina Neubauer (Pferdefreunde St. Georg)

  • Isabel Harder (Dürener RV)

  • Julie Mondo (Dürener RV)

  • Veronique Klaßen (RFV Jan van Werth Jülich)

  • Theresa Friesdorf (RFV Deutschritter Düren)

- Finale Jugendförder-Cup Springen: Prüfung Nr. 06. Stilspring-WB Kl.A*

Qualifiziert haben sich bisher, sofern Sie max. 18 Jahre alt sind und die Lk 0 oder 6 Springen haben:

  • Michelle Dreyer (RFV Deutschritter Düren)

  • Jana van Loon (RFV Jan van Werth Jülich)

  • Alica Feiter (Pferdefreunde St. Georg)

  • Laura Clemens (Dürener RV)

  • Lennie Sophie Schröder (RG Wilhelmshof Schlich)

  • Theresa Friesdorf (RFV Deutschritter Düren)

  • Laura Drexelius (RFV Deutschritter Düren)

 

 

                             Vielen Dank

                  dem Pferdesporthaus Loesdau

                         für das Sponsoring

                              beim Finale

       Jugendförder-Cup und Motivations-Cup 2014

 

                          www.loesdau.de

                           LANDESTURNIER RHEINLAND 2014

                           DÜREN und KREUZAU-BONSBUSCH

                                    29.-31. August 2014

                                 ----------------------------

Ausrichter des Landesturniers Rheinland, des "Familienfestes" der rheinischen Reiterszene, war in diesem Jahr erneut der Reit- und Fahrverein "Deutschritter" Düren. Auf dem Turnierplatz 'An der Kuhbrücke' in Düren und auf der Vielseitigkeitsstrecke in Kreuzau, Am Bonsbusch, bei der Familie Haunhorst konnten die zahlreichen Zuschauer interessante und abwechslungsreiche Wettkämpfe verfolgen.

 

Reiter aus unserem Kreisverband waren wiederum erfolgreich mit dabei.

 

In der Mannschaftssrpingpr.Kl.M* der Kreise konnte sich unser KV Düren an 4. Stelle platzieren. Im Team vertreten waren Mihai Canta/ Verona von Hary, Natalie Destree-Kradepohl/For Fun, Jenny Gerhards/The Spirit und Lara Hamacher/Quibelle.

Schauplatz des Landesturniers waren u.a. auch die Finalprpfungen der Pferdeklinik Burg Müggenhausen Jugenvereinschampionate Rheinland 2014.

Im Mannschaftsspringen der Kl.A** landete hier der RuFV"Deutschritter Düren mit Chiara-Maria Abels/Indoktra, Kilian Abels/Clicket, Christina Frenken/Valere und Jil Gerhards/Little Liberty JG auf einem tollen 2. Platz; Mannschaftsführerin war Sandra Narden. An dritter Stelle konnte sich der RV Pferdefreunde St.Georg platzieren, der mit Kim Chantal Becker/Venzola, Thomas Claßen/Castro-Boy-C, Alica Feiter/Mr.Moss und Sophia Garczinski/Gladiator an den Start gegangen war (Mannschaftsführer: Dr. Jens Winkler). Der RuFV"Jan v. Werth"Jülich landete mit Michelle Bartolomey/Monsignore, Philipp Goymann/Windy´s Leonie, Laura Müller/Hestia van de Peule und Sarah Prinz/Jil auf dem 7.Platz (Mannschaftsführerin: Susanne Goymann).

Im Jugendvereinschampionats-Finale Dressur, einer Dressurpr.Kl.A* Kür (für Mannschaften), belegte der RuFV"Deutschritter"Düren den 5. Rang. Mit von der Partie waren hier Sabine Fuchs/Doana, Jil Gerhards/Fluse, Lea Krüger/Impuls P und Franziska Schulz/Ewania. Auch hier fungierte als Mannschaftsführerin Sandra Narden. Auf dem 7.Platz rangierten die Pferdefreunde St.Georg mit Hannah/Enger/Feliciano, Isabell Kilburg/Bella, Rica Kohn/Chayenne-RS und Nina Neubauer/Molly Star (Mannschftsführer auch hier: Dr. Jens Winkler). Auf Rang 8 platzierte sich der RuFV"Jan v. Werth"Jülich (Veronique Klaßen/Cedric, Theresa Müller/Sir Galahead, Celine Nieveler/Checker und Sabine Plützer/Level one; Mannschftaführerin:Susanne Goymann).

Sieger des Super-Jugendvereinschampionats Rheinland 2014, bei dem zusätzlich zu den Finalergebnissen eines jeden Vereins in Dressur und Springen auch noch die fünf besten Ergebnisse bei den Qualifikationen gewertet werden, wurde in diesem Jahr der RuFV"Deutschritter"Düren, gefolgt von den Pferdefreunden St.Georg.

Ein toller Erfolg für unseren Kreisverband!

Ergebnisse im Einzelnen unter: www.rechenstelle.de

              11.ALLROUND-TURNIER

MIT ERMITTLUNG DER KREISMEISTER KV DÜREN

 Kreuzau-Schalgstein 23.und 24. August 2014

Kreismeister Allround Jugendliche: Saskia Breuer (r.) und Erwachsene Kristina Kaiser (l.)

                                               (weitere Fotos   ...hier anklicken)

 

 

     LANDESTURNIER RHEINLAND 2014

DÜREN und KREUZAU 29.-31. August 2014

          ----------------------------------

Der Reit– und Fahrverein Deutschritter Düren 1926 e.V. veranstaltet das Landesturnier Rheinland vom 29. - 31. August 2014  in Düren, Turnierplatz an der Kuhbrücke und in Kreuzau, Haus Bonsbusch.

 

Die traditionelle Ausschreibung wurde um interessante Zusatzprüfungen, wie Finals des Jugend-Vereinschampionates der Pferdeklinik Burg Müggenhausen und kombinierter Mannschaftsprüfungen ergänzt.

 

Am Freitagmorgen startet das Turnier mit Dressur – und Springprüfungen der Klasse L, M und S auf dem Turnierplatz an der Kuhbrücke in Düren. Am Samstag folgt den Prüfungen die große Landesparty, für Mutige mit einem Ritt auf unserem Bullen. Am  Sonntag finden parallel zu den Prüfungen in Düren, die Geländeprüfungen auf dem Gelände Haus Bonsbusch, Kreuzau statt.. Die Siegerehrung wird voraussichtlich gegen 17.00 h durchgeführt.

 

Die genaue Zeiteinteilung finden Sie unter www.deutschritter-dueren.de. ca. zwei Wochen vor Turnierbeginn.

 

Die Zeiteinteilung ist online

 

 

 

 

PFERDESPORTVERBAND RHEINLAND

            ehrt auch 2014

die Jugendarbeit auf Vereinsebene:

    JUGEND AWARD RHEINLAND

     & TURNIER TEAM MEMBER

 

        (Einzelheiten   ...hier)

   EQUITANA OPEN AIR 2014

 -------------------------------------

Allrounder des Kreisverbandes Düren auch im Rahmen der Open Air EQUITANA in Neuss Galopprennbahn sehr erfolgreich 

Unsere Kreismeisterin des Kreisreiterverbandes Düren Sparte Breitensport Allround Erwachsene und Vereinsmitglied des RuFV Kreuzau 1972 e.V. Nicole Zerta schaffte auch im Rahmen der EQUITANA mit einem 1. Platz in der Präzision und einem 5 Platz in der Aktion in der Gesamtwertung Allround den 1. Platz !!!!!
Unsere Kreismeisterin 2012 und letztjährige Vizekreismeisterin Jugendliche und ebenfalls Vereinsmitglied des RuFV Kreuzau 1972 e.V. Saskia Breuer belegte nach einem 2. Platz in der Präzision und einem 4. Platz in der Aktion einen tollen 2. Platz in der Gesamtwertung Allround.
Und das gegen sehr gute Mitstreiter nicht nur aus dem gesamten Pferdesportverband Rheinland e.V. sondern auch etlichen Startern darüber hinaus.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg weit über die Kreisgrenze des Kreisreiterverband Düren hinaus.

 

Johannes Weyrauch

(Breitensportbeauftragter des Kreisreiterverband Düren und 1. Vorsitzender des RuFV Kreuzau 1972 e.V.)
Vereinshomepage www.werauch-homepage.de

  ++BUNDESBREITENSPORTFESTIVAL++

 

BUNDESPFERDEFESTIVAL ELLWANGEN

         1.-3.August 2014

    -------------------------

                                    (Einzelheiten   ...hier)

Breitensporttage des Reit- und Fahrvereins Kreuzau 1972 e.V.

              -------------------------------------------------------------------

Bestehend aus:

18. Schlagsteiner Pferderallye und 11. Reit- Allround Turnier

(mit Kreismeisterschaft des Kreisreiterverband Düren)

                                                      (Einzelheiten   ...hier )

 

 

EHRUNG DER KREISMEISTER

  Langerwehe, Schützenhof

        22.März 2014

    ---------------------

         

                 (Einzelheiten ...hier)

RHEINISCHE VERBANDSJUGENDSITZUNG

           13.Januar 2014

       ------------------------

Zum neuen stellvertretenden Jugendwart im Rheinland wurde im Rahmen der Rheinischen Verbandsjugendsitzung Dr. Jens Winkler (Pferdefreunde St.Georg) gewählt.

 

                         BREITENSPORTTAGE

         des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.

18. Schlagsteiner Pferderallye und zum 11. Allround Turnier

(mit Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Düren)

   am 23.- und 24.08.2014 in Kreuzau - Schlagstein und

                        (mit Bummerang Show

           eines ehemaligen Welt- und Europameisters)

                                                                   (Einzelheiten ...hier)

LEHRGANG ZUR ERLANGUNG DES LEBENDTIER     TRANSPORTBEFÄHIGUNGSNACHWEISES

15.Februar 2014, La Fonatana, Niederzier

-----------------------------------------------

Der KV Düren hat in Zusammenarbeit mit dem Kreisveterinäramt Düren erneut einen Lehrgang zur Erlangung des Lebendtiertransportbefähigungsnachweises durchgeführt. Die Amtstierärztin Dr. Mounira Bishara-Rizk brachte den zahlreich Erschienenen den Prüfungsstoff in anschaulicher Weise näher, bevor dann die Prüfungsfragen beantwortet werden mussten.

 

Bei allen, die heute beim Lehrgang dabei waren, möchte ich mich im Namen des Kreisreiterverbandes Düren und des Kreisveterinärmates Düren bedanken und allen noch ein schönes Wochenende wünschen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Lehrgang zusammen mit Herrn Lürken (Kreistierzuchtberater) zu organisieren.

 

Johannes Weyrauch

                                    +++ ACHTUNG+++

                            Aus organisatorischen Gründen

                 wird der Termin der Kreismeisterehrung verlegt.

                 ------------------------------------------------------

 

                            EHRUNG der KREISMEISTER

               des Kreisreiterverbandes Düren mit anschl. Tanz

                 22. März 2014 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

           52379 Langerwehe, Schützenhof, Schönthaler Str. 27

                   Karten 25 € * Kinder bis 13 Jahre 15 €

                (an der Abendkasse zusätzlich jeweils 5 €)

                       incl. Buffet & Begrüßungsgetränk

               Info: Paul-Josef Gerhards Tel. 0172 / 2911529

Niederschrift Sitzung 13.1.14 Verbandsjugendausschuss
Verbandsjugendausschuss 13.1.2014.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]

KREISMEISTERWERTUNG 2013

+++ ACHTUNG +++

ANMELDESCHLUSS FÜR DIE TEILNAHME

AN DER KREISMEISTERWERTUNG:

         20. JANUAR 2014

Anmeldungen Stand13.1.2014
Anmeldungen KM Stand 13.1.2014.pdf
PDF-Dokument [40.5 KB]

Die Modalitäten zur Ermittlung der Kreismeister 

 

ALLE Reiter, die an der Kreismeisterschaft teilnehmen möchten, müssen sich im Zeitraum vom 30.09.2013 bis 31.12.2013 beim KV Düren melden.

(Die Anmeldungen - gerne auch per E-Mail- bitte an die Geschäftsführerin Anneke Breuer senden)


Dabei sind folgende Angaben zu machen:

- Reitername

- Leistungsklasse -Stand 30.09.2013-

- Reitverein

- Name des zu wertenden Pferdes

- Disziplin (bei Teilnahme an mehreren Disziplinen sind mehrere

  Blätter auszufüllen)

 

- Es nehmen NUR angemeldete Reiter an der Wertung teil

- Erforderlich sind mindestens 5 Platzierungen in der

  jeweiligen Disziplin

- Nur EIN Pferd wird gewertet

- Die zehn besten Platzierungen (nach RLP) werden gewertet

- Start in der jeweiligen LK (Stand 30.09.2013), d.h. bei Höherstufung

   im laufenden Jahr zählt die höhere LK

- Anrechnungszeitraum 01.10.2012 – 30.09.2013

 

Bitte füllen Sie das als PDF angefügte Formular aus und schicken es an die Geschäftsstelle.